Verleihung des Salzburger Schulpartnerpreis

ein Beitrag von Prof. Judith Höfferer

Mit dem Projekt „Bundespräsidenten Wahl am BRG“ aus dem Fach Politische Bildung gewann das BRG den Salzburger Schulpartnerpreis.

Bei dem Projekt wurde kurz vor der echten Bundespräsidentenwahl im Dezember eine Wahl am BRG durchgeführt. Alle nötigen Materialien, Räume mussten von der 6i organisiert und etwaige Modalitäten bedacht werden. Dazu bekamen die Schülerinnen und Schüler Expertentipps vom zuständigen Wahlleiter der Stadt Salzburg, Herrn Mag. Schefbaumer. Im Rahmen eines Festaktes trafen sich die Mitwirkenden der ausgelobten Projekte am 22. Mai 2017 in der Aula des BRGs. In der Kategorie Demokratiebildung wurde das Projekt der 6i als besonders gelungen und mutig beschrieben.

Ich, als eure Lehrerin, möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich für eure Arbeit bedanken!