Wettbewerb "Biber der Informatik" - Ergebnisse

In der Woche vom 7.11. war es wieder soweit: alle Schülerinnen und Schüler der Informatikklassen konnten beim Wettbewerb "Biber der Informatik" ihr Geschick auf dem Gebiet der Informatik unter Beweis stellen.

Jeweils zwei Jahrgangsstufen wurden zu Kategorien mit steigender Schwierigkeit zusammengefasst (1.+2., 3.+4., 5+6. und 7.+8. Klasse).

Bei dem Wettbewerb, der jedes Jahr im Spätherbst stattfindet, haben heuer mehr als 21000 SchülerInnen aus ganz Österreich und Südtirol mitgemacht - ein neuer Teilnehmerrekord!

Umso beeindruckender ist es, dass die 1. Plätze aller(!) Kategorien im Bundesland Salzburg von Schülern des BRG Salzburg belegt werden.

Herzliche Gratulation an die Gewinner für diese schöne Leistung!

Alle Interessierten finden typische Aufgaben des Wettbewerb auf der Webseite der OCG (Österreichischen Computer Gesellschaft).

LINK: typische Aufgaben - Biber - OCG