1.6.9

News

Nov 24, 2018
Kategorie: BM 2011
Erstellt von: gri

 

News !!!

Alle Ergebnisse hier

Alle Fotos hier

News !!!

 

Bericht 2019

Rauchmann Anna und Kogler Emil
sind Salzburgs SchülermeisterIn 2019

Viel Neuschnee und die damit verbundene weiche Piste erforderte dem Organisationsteam viel Arbeit im Vorfeld ab und mit etwas Verspätung konnte die Kälberlochstrecke rennfertig präpariert werden. Mit einemTeilnehmerrekord von über 150 gemeldeten SchülerInnen konnten sich Rauchmann Anna (SRG) und Kogler Emil (PG Liefering) gegen die letztjährigen Tagesbesten Pöllmann Manuela (Mus. Gym.) und Stöllinger Maximilian (Sport RG) knapp durchsetzen. Somit konnte Anna Rauchmann nach 2017 zum zweiten Male den Wanderpokal gewinnen und bei erneuter Tagesbestzeit in den kommenden Jahren, darf sie den Wanderpokal ihr Eigentum nennen.


Die Tagessiege bei den Mannschaftswertungen gingen bei den Mädchen (Unterstufe u. Oberstufe) an das Sport RG Salzburg. Bei den Jungen sicherten sich das PG Borromäum in der Unterstufe mit sehr geringem Vorsprung auf das BRG Salzburg den Mannschaftssieg. In der Oberstufe konnte sich nach 2011 wieder einmal das BORG Nonntal durchsetzen. Die genannten vier Teams werden die Stadt Salzburg bei den Landesmeisterschaften in Abtenau vertreten.

Als Veranstalter gratuliere ich allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen und bedanke mich bei allen, welche die Veranstaltung unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt den Zauchenseer Liftbetrieben für die hervorragende Rennabwicklung und der Raiffeisen Bank für die treue Unterstützung. Darüber hinaus bedanke ich mich bei allen Helfern des BRG Salzburgs und der BAfEP. Ich wünsche allen Athleten noch eine unfallfreie und erfolgreiche Skisaison und hoffe auf ein Wiedersehen im Jahr 2020.

© aller Fotos by Theresa Fischer

  Next page: Ergebnisse